Skip to main content

Welches Whey Protein hat am meisten Eiweiß?

Diese Whey Proteine sind besonders rein und hochwertig

Wer Wert auf einen besonders hohen Eiweißanteil im Whey Protein legt, sollte zu einem Isolat oder Hydrolysat greifen. Dieses ist zwar teurer als gewöhnliches Konzentrat, hat dafür aber einen Proteinanteil von über 80 %.

Welches Whey Protein hat am meisten Eiweiß

Um einen besonders hohen Eiweißanteil zu erzeugen, müssen viele Hersteller auf Geschmäcker und Süßstoffe bei der Produktion verzichten. Wer jedoch ambitioniert ist, wird über diesen Umstand hinwegsehen. Zudem gibt es Ausnahmen. Nachfolgend werden Dir 4 Whey Proteine vorgestellt, die über einen sehr hohen Eiweißanteil verfügen.

Frey Nutrition Iso Whey – Der Sieger!

Frey Nutrition Iso Whey Test und Erfahrungen

Andreas Frey, der Gründer von Frey Nutrition, ist ein extrem ambitionierter und erfolgreicher Bodybuilder aus Deutschland. Er ist 2-facher Europameister, 3-facher Weltmeister und wurde Mr. Universe. Seine Firma führt er nach dem Credo, dass nur das Beste gut genug ist. Die Produktion findet ausschließlich in Deutschland, unter höchsten Qualitätsansprüchen, statt. Einige der Produkte stehen sogar auf der renommierten, Kölner Liste.

Das Frey Nutrition Iso Whey enthält in der geschmacksneutralen Version unglaubliche 92,7 % reines Eiweiß. Der Fettanteil liegt bei lediglich 1 %, der Anteil der Kohlenhydrate bei 0,8 %. Es handelt sich somit ein absolutes High-End-Molkenprotein. Werden 30 g Pulver mit mit 350 ml fettarmer Milch zubereitet, entsteht ein Shake mit knapp 40 g Eiweiß. Das Pulver ist geschmacksneutral. Wer einen Geschmack auswählt, muss mit ca. 87 % Prozent Eiweiß zufrieden sein. Frey Nutrition empfiehlt, es innerhalb von 3 Monaten nach Anbruch zu verzehren.

Weider CFM Whey Protein – Qualität seit Jahrzehnten

Weider CFM Whey Protein Test und Erfahrungen

 

Die Firma Weider wurde vor über 80 Jahren von Joe Weider gegründet. Joe Weider kann man als Pionier der ersten Stunde bezeichnen. Mit seiner Zeitschrift, die er bereits mit 16 Jahren, auflegte, macht er das Bodybuilding bekannt. Er Schuf auch den legendären Mr. Olympia Wettkampf, auf dem sich seit 1965 nur die Besten mit den Besten messen. Seit den 1940er Jahren hat Joe Weider weltweit Bobdybuildern, wie z.B. Arnold Schwarzenegger, mit seinem umfangreichen Wissen geholfen. Seine Prinzipien stehen für einen langsamen Alterungsprozess und eine stabile Psyche. All sein Wissen floss in die Firma Weider, die heute für eine ausgezeichnete Qualität steht.

Das CFM Whey Protein hat mit 90 % das meiste Eiweiß des Herstellers. Über 25 % davon machen die besonders wichtigen BCAA-Aminosäuren aus. CFM steht für Cross-Flow-Microfiltration. Diese verbesserte Technologie verhindert bei der Produktion die Denaturierung und Zerstörung von Eiweißmolekülen. Das CFM-Whey ist nur geschmacksneutral erhältlich.

MyProtein Impact Whey – Sehr gute Preis-/Leistung

My Protein Impact Whey Test und Erfahrungen

Myprotein gehört mittlerweile zu den absoluten Platzhirschen in Europa. Bis 2020 will der britische Konzern das größte Sportnahrungs-Unternehmen der Welt sein. Die Produkte sind als preisgünstig zu bezeichnen. Myprotein kann diese Preise aufrufen, weil 80 % der Supplements von eigenen Maschinen in Europa hergestellt werden. Die Qualität wurde mehrfach in Frage gestellt. Mehr über die Marke kannst Du hier nachlesen.

Das Impact Whey Isolat gehört zu den besten Proteinpulvern von Myprotein. Mit 90 % hat es am meisten Eiweiß im Produktsortiment der Marke (geschmacksneutral). Möchtest Du nicht auf einen süßen Geschmack verzichten, liegt der Eiweißanteil, je nach Geschmacksrichtung, bei knapp unter 90 %. Insgesamt gefällt dieses Whey-Protein-Isolat den Kunden. Qualitätseinbußen müssen hier nicht befürchtet werden.

Frey Protein 96 – Leckerer Geschmack mit höchstem Eiweiß-Anteil

Frey Protein 96 Test und Erfahrungen

Dieses Whey Protein hat, mit einem Geschmack, am meisten Eiweiß. Dieser liegt bei Kokosnuss z.B. bei erstaunlichen 89 %. Das Protein 96 von Frey Nutrition ist ein hochwertiges Mehrkomponenten-Whey, welches auf der Kölner Liste steht. Die biologische Wertigkeit liegt bei 136. Es wird in höchster Lebensmittelqualität in Deutschland hergestellt. Der Geschmack Kokosnuss hat sogar noch ein paar knusprige Stückchen zu bieten.Die Kunden sind erfreut, dass es ein wohlschmeckendes Whey Protein mit einem so hohen Eiweißanteil gibt.

Proteinpulver Test Kraftstationen TestHantelbank Test


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.